Disney+ überzeugt mich in letzter Zeit zunehmend mit tollen Einträgen in ihrer Bibliothek – nicht zuletzt zum Beispiel mit einer fantastischen Fortsetzung des Predator-Franchises mit „Prey“. Aber auch mit anderen großen Namen lässt Disney aktuell nichts anbrennen, denn am 21. September wartet mit Star Wars: Andor bereits ein weiterer Ausflug in eine weit entfernte Galaxie auf uns…
Was mich direkt freut, ist die aktuell geplante Umsetzung der Serie mit exakt zwei Staffeln und insgesamt 24 Folgen. Kurz genug, um nicht das Interesse zu verlieren aber lang genug, um nicht nur eine spannende Geschichte zu erzählen. In unserem Nerd Podcast, dem „Mindcast„, sollten wir auch dringend mal über das Star Wars-Franchise sprechen, meint ihr nicht auch?
Der Trailer wirkt fantastisch auf mich und nach einigen Enttäuschungen im Star Wars-Franchise (zumindest was die Filme angeht, denn mit The Mandalorian und The Book of Boba Fett war ich äußerst zufrieden!) bin ich tatsächlich guter Dinge. Obi Wan habe ich bislang nicht gesehen, aber selbst wenn die durchwachsenen Kritiken hier auch meinen Geschmack treffen sollten, kann ich im Andor-Trailer aktuell rein gar nichts erkennen, was mich stört.
Den Berichten zufolge, lassen sie sich bei Andor richtig viel Zeit. Scheinbar haben sie für die Produktion der ersten Andor-Staffel mehr Zeit verbracht, als bei einer Staffel The Mandalorian, The Book of Boba Fett und Obi Wan zusammen. Ja, richtig gelesen. Das mag sicherlich auch mit den mittlerweile üblichen Verzögerungen zusammenhängen, aber dennoch bin ich mir sicher, dass sich hier richtig ordentlich Zeit gelassen wird. Und das meine ich absolut im positiven Sinn!
Wie sieht es mit eurem Star Wars-Hunger aus? Noch vorhanden oder lauft ihr alleine beim Gedanken an mehr Stoff aus einer weit entfernten Galaxie grün an wie Meister Yoda?
[…] Star Wars: Andor (Disney+) […]